Spiel U 14

UBBC U14 - UKJ Bruck 54:53

12. November 2022, 15:30 Uhr

U14 holt knappen Sieg gg. starke Brucker

Jubelpose auch bei U14-Team

Am Ende gab es doch den erhofften Sieg. Ein Punkt blieb übrig, reicht aber. Das Team vonTrainer Vogl bleibt weiter ungeschlagen.

54:53 (16:15, 32:27, 44:41)

Bericht

Die Gmünder u14 beginen nervös. Gleich zum Start verlegt man einen Lay up und Turnovers folgen. Die Brucker schließen ihre ersten Angriffe erfolgreich ab. Constantin Bauer und Severin Vogl "erlösen" die Mannschaft. Und dann zündet Lorenz Neumüller den Turbo. Blitzschnell zieht er zum Korb und macht 8 Punkte in Serie. Dass unser Team nicht weiter vorne liegt, ist den drei 3ern der Brucker u14 zu verdanken. 16 zu 15 nach dem ersten Viertel.

Im zweiten Viertel versenkt zunächst Tobias Binder einen Distanzwurf und Consti trifft durch einen Lay up. Doch die Brucker kontern und liegen bald mit 23 zu 20 in Front. Doch dann schlagen unsere Boys zu. Starke Defense durch Thomas Gündler und Jakob Lenz führt zu Ballgewinnen und diese werden in Fastbreaks und Punkte umgesetzt. Severin, Lorenz und Julian Weiß sind in dieser Phase zu schnell für ihre Gegner. 32 zu 27 stehts zur Pause.

Im dritten Viertel gehts hin und her. Beide Mannschaften treffen. Gmünd kann sich nicht entscheidend absetzen. Im Gegenteil. Ab der siebten Minute übernehmen die Gäste das Kommando und führen plötzlich durch 4 Körbe in Serie 41 zu 40. Doch Kapitän Consti Bauer scort zum Viertelschluss 3 Mal für den UBBC. Mit einer 3 Punkte Führung gehts ins Schlussviertel.

In diesem scoren zunächst Lorenz , Constantin und Severin für Gmünd. Doch die Brucker halten dagegen. Dann werden auf Gmünder Seite etliche "einfache" Lay-Ups verworfen und die Gäste holen auf und gehen in der siebten Minute in Führung. Die letzten Minuten sind nix für schwache Nerven. Die Brucker verwerfen von der Linie. Martin Kretschmer trifft für Gmünd. Consti trifft einen Jumper. Ausgleich zum 53 zu 53. Letzter Angriff für die UBBC Burschen. Consti wird beim Lay-Up gefoult. 2 Freiwürfe. Den ersten verwirft er knapp, doch der zweite sitzt. 54 zu 53. Die Brucker können den letzten Angriff nicht abschließen und wir gewinnen mit einem Punkt.

Werfer

Constantin Bauer, 19, Lorenz Neumüller 14, Severin Vogl 13, Julian Weiss 5, Martin Kretschmer 1, Tobias Binder 2, Thomas Gündler, Jakob Lenz.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück