Spiel U 14

UKJ Bruck - UBBC U14 98:39

17. März 2024, 11:00 Uhr

Bruck mit überlegener Mannschaft lässt unserem Team keine Chance

98:39 (17:10, 51:17, 69:31)

Bericht

Im zweiten Spiel der Playoff-Saison ging es in die Ferne nach Bruck an der Leitha.

Moritz Hirsch war leider wieder verhindert und Sebastian Pichler, Vinci Neumüller, Felix Köhler und Thomas Lenz waren in ihrer u12 im Einsatz. Gegen die bärenstarken Brucker rechnete man sich schon im Vorfeld keine Chance aus.

Die Starting Five der UBBC Teens - Kapitän Maxi, Annalea, Pauli R., Mert und Pauli T. - starten phänomenal in die Partie. Pauli Taufner löst seine Spezialaufgabe, die gegnerische Nr. 6 mittels Full-Court-Defense aus der Konzentration zu bringen, tadellos. Technische Fehler und Unkonzentriertheiten auf Seiten der Gastgeber nützen Ruschi und Pauli aus und bringen uns mit vier Punkten in Führung. Wir wittern eine kleine Chance!

Bruck reißt sich zusammen und scort dann doch noch. Maxi „The Jump-Shot“ Köhler versenkt seinen Wurf seidenweich und Annalea schließt ihren Angriff ebenso erfolgreich ab. Unentschieden! Wir sind eigentlich voll im Spiel, doch plötzlich reißt der Faden und die Brucker Bären dominieren den Rebound und starten einen 9:0 Run. Wir können nur mehr einen Korberfolg durch Maxi verzeichnen und verlieren dieses Viertel mit 17:10.

Leider geht es nach der Viertelpause in dieser Tonart weiter. Pauli Grossauer erfüllt zwar ebenso „die“ Spezialaufgabe sehr gut, Lena mit „And one“ und Vali mit Mut zum Korb, doch leider machen uns jetzt die gegnerische Nr. 12 und Nr. 18 das Leben am Rebound und unter dem Korb unglaublich schwer. Obwohl wir uns vorgenommen haben, körperbetont zu spielen, bekommen wir die Gegner überhaupt nicht in den Griff. Zusätzlich passieren in der Offenseiv zu viele technische Fehler und Turnovers. Bruck ist gnadenlos, ihre besten Spieler sind immer am Feld und so gehen wir mit 30 Punkten Pausenrückstand in die Kabine. Leider doch keine Chance mehr.

Die Pause nutzen wir, um uns in der Kabine zu erholen und unsere Taktik und Möglichkeiten zu besprechen und wir starten mit viel Schwung in den dritten Abschnitt. Ruschi mit seinem einzigartigen Zug zum Korb, gute Passstafetten beim „5-out“ und viel Mut lassen uns mithalten. Mert mit Übersicht im Spielaufbau und Deniz mit sicherem Abschluss. Annalea kämpft wie eine Löwin, versenkt einen Dreipunkter und nimmt den Kampf am Rebound voll an. Respekt! Leider wollen die Handwechsel bei unseren Youngsters in der Offensive nicht klappen und so verstolpern wir ein ums andere Mal. Die Turnovers nutzen die Brucker eiskalt aus. Wir können den Rückstand gleichhalten, doch Foultroubles bei Maxi und Mert machen sich breit. Egal, so ist es, wenn man dagegenhalten will. Das vierte Viertel beginnt allerdings mit einem Run der Brucker – der Einsatz in der Defense zeigt uns erneut Grenzen auf und die Turnovers werden leider nicht weniger. Trotzdem kämpfen wir eindrucksvoll bis zur Schlusssirene, müssen aber doch anerkennen, dass wir noch nicht so weit sind, um eine Chance in einen Erfolg umzumünzen.

„In der Defense haben wir im ersten Viertel gezeigt, was in uns steckt und dass wir mit jedem Gegner mithalten können, wenn auch nur kurz. Das soll unser heutiges Learning sein. Die Turnovers waren leider unser Chancentod, aber wir wissen, wo wir im Training ansetzen dürfen“, analysiert Coach Clemens Köhler.

Werfer

Deniz Özdemir 2, Mert Aköz 4, Annalea Wally 11, Maxi Köhler 4, Paul Ruzicka 12, Lena Jungmann 2, Valentin Weber, Paul Taufner 2, Paul Grossauer 2.

Ort: Bruck

Zurück