Spiel U 16

Traiskirchen : UBBC U16 66:49

27. Januar 2024, 14:00 Uhr

U16 im letzten Spiel der Hinrunde gegen Traiskirchen unterlegen

66:49 (20:13, 46:19, 50:40)

Bericht

Im letzten Spiel des Grunddurchgangs traten die UBBC Juniors bei den "Lions" in Traiskirchen an. Obwohl man Loris Tijink und Aurel Serbanescu, beide erkrankt vorgeben musste, bot man den Gastgebern ein hartes Match und musste sich knapp geschlagen geben.

Die Gmünder gewinnen den Jump und Lorenz Neumüller schließt den ersten Angriff erfolgreich ab. Dann ein Defensiv-Rebound und Julian Weiss scort für den UBBC. Die Gastgeber kontern und treffen ebenfalls unter dem Korb. Dann schleichen sich einfache Fehler ein. 3 Lay-Ups werden vergeben und die weiteren Angriffe enden mit Dribbelfehlern und Ballverlusten. Die Traiskirchner nehmen die Geschenke dankbar an und ziehen davon. Severin Vogl durchbricht kurz die Korbflaute, doch nach 6 Spielminuten liegen unsere Burschen 12:6 zurück. Constantin Bauer trifft einen Dreier und legt einen Zweier gleich drauf. Die Lions scoren vor Viertelschluss. 20:13 für die Traiskirchner.

Das zweite Viertel ist ein Auf und Ab. Zunächst ein paar Fehler auf Gmünder Seite, die zu Traiskirchner Punkten führen. Jakob Lenz und Lorenz treffen je einen Freiwurf und dann scort Lorenz noch einmal sicher aus der Halbdistanz. Dann wieder Fehler auf Gmünder Seite. Diesmal erzwungen durch eine Pressverteidigung der Gastgeber. 34:19 nach 7 Spielminuten. Dann zündet Consti den Turbo. Zweimal zieht er kompromisslos zum Korb und trifft. Einen Freiwurf legt er auch nach. Aber den letzten Wurf versenken die Traiskirchner. Mit 41:24 geht es in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel eröffnet Julian mit einem sicheren Lay-Up. Die Lions treffen von draußen. Dann Severin 3 Punkte. Traiskirchen antwortet. Die letzten 4 Minuten gehören dann den UBBC Juniors. Constantin, Julian, Severin und Lorenz scoren nach starker Defense und guten Passes von Fabian Lukas und Tobias Binder. Plötzlich liegen wir nur mehr 40:50 zurück.

Im letzten Viertel geht es hin und her. Auf beiden Seiten wird getroffen. Minus 9 nach 3 Spielminuten. Doch dann schwinden die Kräfte. Traiskirchen trifft, wir verwerfen Freiwürfe und verlieren wieder einmal die Bälle in Serie. Martin Kretschmer und Tobi versenken zu Spielende noch sicher ihre Freiwürfe, doch das Match ist verloren. 66:49 gewinnen die Hausherren aus Traiskirchen.

"Heute war es ein Auf und Ab. Gute Phasen wechselten sich mit Serien von Turnovers ab. Trotzdem haben sich unsere Burschen tapfer geschlagen und wären beinahe noch in Schlagdistanz gekommen."

Nach dem Grunddurchgang, es konnten drei Spiele von 10 gewonnen werden, spielt unser Team im unterem Play-Off. Hier sind bis Mai noch 5 Spiele, 4 davon auswärts, zu bestreiten.

Werfer

Constantin Bauer 19, Severin Vogl 12, Lorenz Neumüller 7, Julian Weiss 8, Martin Kretschmer 2, Tobias Binder 1, Jakob Lenz, Fabian Lukas.

Ort: Korneuburg

Zurück