Spiel U 16

UBBC U16 : Dt. Wagram 78:79

13. Januar 2024, 16:00 Uhr

Schmerzliche Niederlage in den Schlußminuten

U16 in Erwartung des Spieles

Neu eingekleidet unsere U16 von den Doktoren Dlask und Lenz - danke.

78:79 (22:15, 48:38, 66:61)

Nach dem Jump scort Severin Vogl sicher unter dem Korb. DW gleiicht durch die Nr. 22 aus. Dann folgen 3 Minuten in denen unsere Burschen den Turbo zünden. Severin, Constantin Bauer, Jakob Lenz und Loris Tijink schließen nach tollen Spielzügen erfolgreich ab. Dann kommen die Gäste besser ins Spiel und es entwickelt sich ein offenes Match. Severin und Constantin scoren für Gmünd. Die DWer halten dagegen. Mit 22:15 schließt das Viertel.

Im zweiten Spielabschnitt bietet sich plötzlich ein anderes Bild. In der Offense werden die Bälle leichtfertig hergeschenkt und die Weinviertler nutzen ihre Chancen und scoren. Nach 3 Minuten ist der Vorsprung dahin und das Spiel beginnt von Neuem. Sevi, Loris und Lorenz Neumüller sind es, die den UBBC wieder in Front bringen. Assistiert von Maxi Köhler und Tobi Binder. Aurel Serbanescu gibt sein Debüt in der Mannschaft und kämpft tapfer. Nach 5 Spielminuten sind wir 36:23 vorne. Dann wirds ein wenig ruppig, Auf beiden Seiten werden die Angriffe durch Fouls gestoppt. Die Nummer 22 der Gäste versenkt sicher. der UBBC wird durch Lorenz, Consti und Sevi im Spiel gehalten. 48:38 lautet der Halbzeitstand.

Das dritte Viertel ist hart umkämpft. Auf beiden Seiten fallen die Körbe. Sevi, Loris, Consti und va. Lorenz treffen ihre Chancen sicher. Martin Kretschmer rackert in der Defense und bringt seine Kollegen in gute Wurfpositionen. Die letzte Minute des Viertels ist dann vorentscheidend. Severin begeht sein 4tes Foul. Ärgert sich und kassiert ein Technisches. Fouled out. Und zum Drüberstreuen versenkt ein DW- Spieler einen Buzzer-Beater vom Logo. 66:61 vor dem Schlussviertel.

Unsere Burschen werfen in den letzten Minuten alles ins Gefecht. Lorenz scort. DW trifft zweimal. Consti trifft aus der Distanz. Dw antwortet. So gehts bis zur 8ten Minute dahin. Dann trifft die 22 zur ersten Führung für DW. Constantin bringt uns wieder in Front. Noch eine Minute. 22 trifft. Minus 1. Wir antworten durch Consti. Plus 1. Noch 20 Sekunden. Die Gegner ziehen zum Korb. Loris blockt den Wurf, doch der Schiri pfeift. 2 Freiwürfe für 22. Leider sicher versenkt. Der letzte Angriff läuft über Consti, er wirft, der Ball rollt am Ring und springt raus. Schlusssirene. 78:79 verloren.

"Das ist eine bittere Niederlage", meint Coach Vogl nach dem Spiel. "Wir haben uns selbst das Leben schwer gemacht, durch Turnovers, eine Undiszipliniertheit und schlechtes Stellungsspiel in der Defense. Jeder der Burschen hat sein Bestes und sein Letztes gegeben. Toller Einsatz. Beim nächsten Mal wird es unser Erfolg sein."

 

Werfer

Severin Vogl 23, Constantin Bauer 29, Lorenz Neumüller 9, Martin Kretschmer 4, Loris Lijink 6, Maxi Köhler, Aurel Serbanescu, Tobias Binder.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück