Spiel U 16

UBBC U16 - UKJ Bruck 74:42

9. März 2024, 16:00 Uhr

U16 gegen Bruck zu Hause mit klarem Sieg

74:42 (27:9, 44:27, 55:32)

Bericht

Ersatzgeschwächt gingen unsere u16 Burschen in die Partie gegen Bruck. Kapitän Constantin Bauer musste mit einer Fußverletzung passen, Fabian Lukas fehlte krankheitsbedingt. Dafür feierte Michael Krasilynets sein Debut in der Mannschaft.

Die Juniors starten blitzschnell vom Tipp-off weg und Lorenz Neumüller scort unbedrängt. Bruck gleicht durch zwei Freiwürfe aus. Dann trifft Severin Vogl vom Dreier und Jakob Lenz durch einen Zauberwurf a la Abdul Jabbar. Severin, Lorenz und zweimal Julian Weiss stellen auf 15:2 für Gmünd. Dann kontern die Gäste und treffen sicher von der Linie und aus dem Feld. Aber unsere Burschen setzen nach. Martin Kretschmer ackert stark in der Defense und in der Offensive sorgen Severin, Lorenz und Julian für weitere Zähler. Mit 27:7 geht es in Viertel zwei.

In diesem ist die Lockerheit der ersten zehn Minuten plötzlich verschwunden. Fehlpässe häufen sich und in der Defense lässt man jede Aggressivität und Ordnung vermissen. Die Brucker nutzen dies geschickt und legen einen 12:2 Run aufs Parkett Ab der sechsten Spielminute erfangen sich die UBBC u16er. Julian Weiss ist sowohl in der Defense, als auch in der Offensive der bestimmende Spieler. Gemeinsam mit Lorenz und Severin wird bis zur Halbzeitpause ein 44:27 Vorsprung herausgespielt.

Im dritten Viertel setzt sich Michael Krasilynets in Szene. Doch leider wird er bei seinen Wurfaktionen gefoult und von der Linie klappts noch nicht ganz so gut. Das Spiel ist zerfahren. Die Juniors ackern brav in der Defense. Loris Tijink, Maximilian Köhler und Tobias Binder holen hinten die Rebounds, doch vorne ist man leider nicht wurfsicher genug. 5 Minuten lang gelingt auf beiden Seiten kein Score. Dann durchbricht Lorenz die Korbsperre. Bruck antwortet mit einem Dreier. Severin und Julian legen Punkte nach und in der Schlussminute vollendet Tobi einen Fastbreak mit einem Distanzwurf. 55:32

Im Schlussabschnitt treffen zunächst die Gäste, doch dann spielen die UBBC Juniors ähnlich dominant wie im ersten Viertel. Severin pflückt die Rebounds und vorne treffen Julian und Lorenz. Die Gäste werden überrollt. Loris schließt eine Pick and Roll Aktion mit einem Wurf ab und Severin trifft zum Endergebnis von 74:42.

"Zwei Viertel waren wir dominant. Zwei Viertel hat wenig geklappt. Ein Spiel mit zwei Gesichtern war das heute. Aber die Burschen haben sich für ihren tollen Einsatz belohnt Das ist wichtig.", meint Coach Vogl nach dem Spiel.

Werfer

Julian Weiss 27, Severin Vogl 21, Lorenz Neumüller 18, Jakob Lenz 4, Tobias Binder 2, Martin Kretschmer, Maxi Köhler, Martin Krasilynets, Martin Kretschmer.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück