Spiel U 16

UKJ Bruck : UBBC U16 47:63

17. Dezember 2023, 11:30 Uhr

U16 in Bruck eerfolgreich

47:63 (7:14, 15:33, 28:51)

Bericht

Ersatzgeschwächt traten die u16 am Sonntag vormittag in Bruck an. Severin Vogl musste verletzungsbedingt, Loris Tijink krankheitshalber passen. Dank einer starken Mannschaftsleistung gelang den verbliebenen "glorreichen" Sieben ein Sieg gegen die u16 Foxes aus Bruck. 

Nach einem Steal gelingt Julian Weiss der erste Korb der Partie. Bruck gleicht aus. Doch dann setzen Julian und Lorenz Neumüller nach und er UBBC ist wieder vorne. Doch dann ist das Spiel zerfahren. Im Angriff kommen unsere Burschen nicht zum Abschluss und in der Defense kann man sich nur mit Fouls helfen. Die Hausherren treffen einige Freiwürfe und einen einfachen Korb nach einem Offensiv-Rebound. Wir liegen zurück. Die letzten drei Minuten des ersten Viertels gehören aber dann den UBBC Juniors. Lorenz Neumüller schließt drei Fastbreaks sicher ab. Jakob Lenz setzt einen Freiwurf drauf und Lorenz entschwindet knapp vor der Sirene seinem Verteidiger und scort zum 14 zu 7.

Im zweiten Viertel durchbricht zunächst Julian zweimal die gegnerischen Linien und erhöht die Führung. Den Bruckern setzt unsere Defense zu. Martin Kretschmer beschützt die heimische Zone und Tobias Binder erobert zweimal den Ball vom gegnerischen Point Guard. Den Hausherren gelingt in 5 Minuten kein Korb aus dem Feld. In der Offense trumpft währenddessen Constantin Bauer auf. Sechs Körbe in 4 Spielminuten versenkt unser Kapitän sicher. Jakob und Lorenz treffen zum 33:15 Halbzeitstand.

Im dritten Viertel schließen die UBBC Juniors zwei Fastbreaks ab. Nach einigen Punkten der Hausherren. treffen Consti und Julian von der Linie. Die letzten drei Minuten gehören Lorenz. Unterm Korb nicht zu halten, trifft er zweimal. Zwei Distanzwürfe von ihm bringen uns 51:28 in Front.

Das letzte Viertel beginnt mit einem Korb von Constantin nach Pass von Fabian Lukas. Doch dann glaubt man schon am Ziel zu sein und vergisst gänzlich auf die Verteidigung. Die Folge, Bruck legt einen 12 zu 0 Run hin und der Vorsprung schmilzt bedenklich. Nach einer Auszeit sammeln sich unsere u16 Burschen und spielen wieder konzentriert. Julian dirigiert die Offense und schließt auch selbst dreimal ab. Lorenz trifft und Julian setzt den Schlusspunkt zum 63:47. Gewonnen.

 "Das war eine tolle Leistung der Burschen, der gesamten Mannschaft." meint Coach Vogl nach dem Spiel. "Großteils kluge und starke Defense und tolle Aktionen in der Offenivse waren heute im Spiel unserer Burschen zu sehen."

Werfer

Lorenz Neumüller 25, Julian Weiss 21, Constantin Bauer 15, Jakob Lenz 3, Tobias Binder, Martin Kretschmer, Fabian Lukas.

Ort: Bruck

Zurück