Spiel U 16

Wr. Neustadt : UBBC U16 107:65

21. Oktober 2023, 14:00 Uhr

U16 gegen Größenvorteil chancenlos

107:65 (32:9, 55:25, 40:80)

Bericht

Gegen die ungeschlagenen Wr. Neustädter, traten unsere u16 Jungs ersatzgeschwächt an. Martin Kretschmer und Thomas Gündler mussten vorgegeben werden. Zu acht wollte man trotzdem die Haut so teuer wie möglich verkaufen.

Doch in das erste Viertel starten die UBBCLer unkonzentriert. Die ersten drei Angriffe werden durch Turnovers abgegeben. Und auf der Gegenseite gelingen den körperlich klar überlegenen Hausherren einfache Körbe aus der Nahdistanz. 0 zu 10 nach 4 Spielminuten. Lorenz Neumüller scort als erster für Gmünd. Dann ein 3er von Neustadt und ein 3er von Constantin Bauer. Die Gastgeber treffen durch ihre Langen beinahe ungehindert. Severin Vogl trägt sich in die Scorerliste ein und Consti trifft zwei Freiwürfe. Doch ein Run der Gastgeber zu Viertelschluss besiegelt einen 9 zu 32 Rückstand. 

Im zweiten Viertel spielen unsere Burschen konzentrierter. Lorenz trifft, Severin ebenso nach Pass von Emil Lichtenwallner. Wr. Neustadt kontert und so gehts hin und her. Als Julian Weiß seine Freiwürfe versenkt liegt das UBBC Juniorsteam 17 zu 47 zurück. Consti, Severin und Lorenz treffen noch 4 Mal vor der Halbzeitpause. Mit 25 zu 55 gehts in die Kabine.

Nach einer kleinen Umstellung in der Defense schaffen die u16 eine "6 zu 4 Viertelführung" durch Lorenz und Constantin. Doch in den nächsten zwei Minuten nehmen die Wr. Neustädter das Heft wieder in die Hand und legen eine 8 zu 0 Run hin. Wieder durchbricht Lorenz die Korbsperre. Vor dem Viertelende trifft auch noch Loris Tijink und Consti zweimal. 40 zu 80 liegen wir zurück.

Im letzten Spielabschnitt zeigen die UBBC Juniors noch einmal auf. Lorenz und Severin schließen Fastbreaks konsequent ab und treffen auch von der Linie. Die Wr. Neustädter kontern mit erfolgreichen 3ern.

Consti antwortet mit 2 Körben und dann zündet Jakob Lenz den Turbo und schließt zweimal mit Lay up ab. Loris noch einmal mit einem Garbage Basket und den Schlusspunkt setzt Tobias Binder mit einem sehenswerten Wurf aus der Halbdistanz. 65 zu 107 lautet der Endstand gegen die "Riesen" aus Wr. Neustradt.

"Gegen die großen und kräftigen Gegenspieler hatten wir kaum ein Rezept." meint Coach Vogl nach dem Spiel. "Und auch die Guards der Gastgeber waren schwer zu verteidigen. Aber wir haben dazugelernt und uns nie aufgegeben und das letzte Viertel ausgeglichen gestaltet."

Werfer

Constantin Bauer 23, Lorenz Neumüller 19, Severin Vogl 12, Loris Tijink 4, Jakob Lenz 4, Tobias Binder 2, Julian Weiß 1, Emil Lichtenwallner.

Ort: Wr. Neustadt

Zurück