Spiel U 19

BBC Tulln - UBBC U19 101:37

20. Oktober 2019, 15:30 Uhr

UBBC U19 ersatzgeschwächt in Tulln chancenlos

101:37 (29:11, 51:19, 77:21)

Bericht

Mit 6 Spielern begibt man sich auf die Reise. Leider wahr, auch das zweite Auswärtsspiel dieser Saison muss als „u19-Rumpftruppe“ bestritten werden. Wehwehchen über Wehwehchen führten zu einem Ausfall des halben Kaders.

Nichtsdestotrotz, die sechs angereisten Gmünder versuchten ihr Bestes, auch wenn es nicht unbedingt leicht gegen zehn junge und spritzige Tullner war. Immer wieder musste unsere u19 Runs der Gastgeber hinnehmen, vor allem im Fastbreak konnten sie viele einfache Punkte erzielen.

Bis zur achten Minute im ersten Viertel konnte man mit 10:19 noch halbwegs dagegenhalten, danach stieg der Rückstand stetig an. Zu eingeschüchtert und zu hektisch agierte man im Angriff, in der Verteidigung schenkte man Tulln immer wieder zweite und dritte Chancen.

Im vierten Viertel nahmen die Jungs dann allerdings nochmal ihr Herz in die Hand und einige Offensivaktionen konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Die Kräfte schwanden zum Schluss hin immer mehr, doch Coach David Graf kann mit Stolz behaupten, dass jeder einzelne Gmünder vollen Einsatz gezeigt hat.

Das Ergebnis musste halt leider bereits im Vorhinein wieder als zweitrangig eingestuft werden. Ein absolut positiver Punkt an diesem Tag war jedoch Kilian Bachofner: Der Basketball-Neuling entwickelt sich sehr rasch, setzt seine Größe gut in Szene und wird ein immer wichtigerer Bestandteil des Teams.

Auf solch motivierten Nachwuchsspielern kann man aufbauen.

Es bleibt nun zu hoffen, dass die nächsten (Auswärts-)Spiele besser werden. Wehwehchen mögen auskuriert werden und nächsten Sonntag sollen mehr Spieler die Reise zu einem Auswärtsspiel antreten. Denn zwei Mal in Serie mit nur sechs Spielern anzureisen ist eines UBBC Gmünd definitiv nicht würdig.

Also: Sonntag, 27.10.2019, 11:00: Treffpunkt für das Auswärtsspiel – mit (hoffentlich mehr als 6) Spielern begibt man sich auf die Reise.

Werfer

Valentin Binder 17, Julian Weißensteiner 10, Kilian Bachofner 8, Johannes Preis, Florian Pöhn 2, Gregor Fuchs.

Ort: Tulln

Zurück