Spiel U 19

BV Mödling - UBBC U19 148:12

24. März 2019, 16:00 Uhr

UBBC U19 ohne Viele ins Debakel

148:12 (0:0, 73:4, 0:0)

Bericht

folgt

David konnte gegen Goliath gewinnen, Israel konnte gegen Österreich gewinnen, aber der UBBC konnte in dieser Formation gegen eine starke Mödlinger Mannschaft leider absolut nicht gewinnen. Binder und Graf erkrankt, Wohlmuth mit Handgelenksbruch und dann musste Coach Graf David auch noch die schmerzhaften

Absagen von Gaugusch und Weißensteiner hinnehmen. Die vier erfahrensten Leistungsträger waren also nicht mit dabei beim „Sonntagsausflug“ in Mödling. Dass in Vollbesetzung das Spiel ein ganz anderes gewesen wäre, steht natürlich außer Frage.

Deswegen gilt es heute nicht viele Worte über das Spiel zu verlieren, es waren 40 Minuten zum Lernen. Die acht mitgereisten Jungs waren sich aber über die Umstände bewusst und wurden dementsprechend vom Coach eingestellt. Es galt Spielzeit zu sammeln, Erfahrungen mitzunehmen und jeder geriet in neue, ungewohnte Spielsituationen.

Nach dem Spiel wurde der Mund also gleich abgeputzt und man freute sich auf einen gemeinsamen Einkehrschwung, der zum gegenseitigen Austausch genutzt wurde. Bei der Heimfahrt wurde dann noch zusammen mitgefiebert, wie auch Österreich an diesem Tag unterging und als wir zu Hause angekommen sind, waren die Weichen schon wieder für das nächste Training ausgerichtet. Es wird hart weitergearbeitet und dann lässt das nächste erfolgreiche Basketball-Spiel bestimmt nicht lange auf sich warten.

Die Saison ist noch nicht vorbei, durch den Sieg gegen Wiener Neustadt ist die u19 für das niederösterreichische Viertelfinale qualifiziert. Gegner und Spieltage stehen noch nicht fest, was jedoch feststeht, ist, dass der gesamte Kader mit an Bord sein wird müssen, um dem Gegner halbwegs Paroli bieten zu können.

Werfer

Fabian Pollak-Strohmaier 4, Florian Pöhn 3, Jakob Haumer 3, Gregor Fuchs 2, Christoph Droll, Jonas Höbart, Mehmet Koyun, Johannes Preis.

Ort: Mödling

Zurück