Spiel U 19

D.C. Timberwolves - UBBC U19 32:79

30. Oktober 2016, 14:15 Uhr

UBBC U19 gibt sich auch dezimiert keine Blöße

32:79 (10:18, 14:40, 24:60)

Bericht

Auch nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Flo Gaugusch und Vali Gobl holte das Team mit kompakter Leistung einen Sieg.

Der UBBC startet mit Graf, Bauer, Böhm, Rohrmüller und Gaugusch A. das Spiel im Wolves-Dome der Vienna DC Timberwolves. Zu Beginn entwickelt sich noch ein offenes Spiel, doch Minute für Minute erlangen die Gmünder Oberwasser.

Vor allem Bauer ist in den Anfangsminuten kaum zu halten und scort sowohl aus der Distanz als auch unter dem Korb. Stand nach dem 1. Viertel: 18:10 aus Sicht der Waldviertler.

Im weiteren Spielverlauf zeigt sich der UBBC als das klar stärkere Team. Vor allem Gaugusch A. hat an diesem Tag sein Goldhändchen ausgepackt und feiert mit 21 persönlichen Punkten ein Career High. Summa Summarum handelt es sich aber um eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die einstudierten Spielzüge funktionieren immer besser – und das ist auch gut so.

Die Gegner im nächsten Match sind nämlich die noch ungeschlagenen Tullner. Hoffentlich sind unsere beiden Verletzten, Gobl und Gaugusch F. bis dahin wieder fit. Die Blumenstädter sind die Mannschaft, die es zu schlagen gilt.

Werfer

Alex Gaugusch 21, Sascha Böhm 14, Felix Bauer 13, Jan Vokaty 11, Armin Graf 8, Julian Weißensteiner 8, Daniel Rohrmüller 4.

Ort: Wien

Zurück