Spiel U 19

Traiskirchen - UBBC U19 76:35

5. Oktober 2019, 13:00 Uhr

UBBC U19 mit klarer Niederlage bei Traiskirchen

76:35 (28:4, 46:17, 67:28)

Bericht

Auf in die neue Saison! Für das erste Meisterschaftsspiel musste unsere männliche u19 die Reise nach Traiskirchen antreten, zu einem Team, dem wir letzte Saison nicht begegnet waren.

Die erste Aufgabe von Coach David Graf an diesem Tag war es, die anwesenden Spieler in den Spielbericht einzutragen. Dies verlief allerdings außerordentlich ernüchternd ab, da er nur sechs Spieler aufzuschreiben hatte. Die Gründe für diese Ausfälle? Naja, sagen wir, es waren „diverse“ Gründe. Den Saisonstart hatte man sich so auf jeden Fall nicht vorgestellt...

Nichtsdestotrotz, die verfügbaren sechs Spieler wurden richtig eingestellt und kämpften um jeden Ball. Das erste Viertel verlief noch eher verhalten, doch vor allem im zweiten Viertel konnte man dem Gegner, angeführt von Kapitän Valentin Binder, durchaus Paroli bieten. Auch in der zweiten Halbzeit waren durchaus einige gute Aktionen der Gmünder Jungs vorhanden, einzig der Abschluss ließ manchmal etwas aus.

Alles in allem darf man vor diesen sechs „Fightern“ sehr wohl den Hut ziehen, alle haben sich wacker geschlagen und hier stimmt die Einstellung auf alle Fälle. Erwähnen darf man auch noch Laurenz Semler: Der 14-Jährige ist neu zur u19 dazugestoßen, hat sich aber mittlerweile sehr gut eingefügt und konnte bereits im ersten Spiel einiges an Spielpraxis mitnehmen - nur weiter so!

Das Spiel ging verloren und natürlich ist man verleitet, jetzt mit „hätte, hätte, Fahrradkette“- Sätzen (Wäre doch der gesamte Kader anwesend gewesen...) anzufangen, dies macht allerdings keinen Sinn. Es ist nun Aufgabe der Mannschaft, Zusammenhalt zu zeigen und so eine kleine Abordnung eine Ausnahme sein zu lassen. Die erste Möglichkeit dazu gibt‘s bereits nächste Woche, wenn beim Season Opening unsere u19 Jungs das erste Heimspiel der neuen Saison am UBBC-Parkett bestreiten dürfen.

Werfer

Valentin Binder 27,Jakob Haumer 2, Fabian Pollak-Strohmaier 2, Florian Pöhn 4, Mehmet Koyon, Laurenz Semler.

Ort: Traiskirchen

Zurück