Spiel U 19

Turnier 3x3 01-12

1. Dezember 2019, 09:30 Uhr

UBBC U19m belegen Platz 4

Bericht

Zu Beginn der Adventzeit stand der UBBC Nachwuchs ganz im Zeichen der 3x3 Nachwuchsmeisterschaften in Herzogenburg. Mit drei Mannschaften (MU16, WU19 und MU19) war man angereist, um den gegnerischen Teams Paroli zu bieten. Bei der MU19 bildeten Valentin Binder, Florian Pöhn, Fabian Pollak und Kilian Bachofner das Gmünder Team.

Der Spielplan musste aufgrund kurzfristiger Absagen noch erneuert werden und man sah sich dann mit Traiskirchen 1 und Mödling in einer von zwei 3er-Gruppen. Diese Gegner erwiesen sich als etwas zu stark und man musste ein 7:11 gegen Mödling und ein 6:16 gegen die erste Mannschaft aus Traiskirchen hinnehmen. Besonders ein paar Unterschiede im 3x3 im Vergleich zum normalen 5x5 Basketball (z.B. fließendes Weiterspielen nach einem Korb) machten unseren Jungs zu Beginn noch zu schaffen.

Im Kreuzspiel um einen Semifinal-Platz traf man dann auf Traiskirchen 2 und hier zeigten die Jungs ihre beste Leistung des Tages. Nach anfänglich trägem Beginn wurde die Intensität erhöht und man konnte zum Schluss souverän mit 9:4 dieses Spiel für sich entscheiden. Somit war man ins Halbfinale aufgestiegen, wo man erneut auf Mödling getroffen ist. Hier merkte man den Jungs dann schon eine gewisse Müdigkeit an, der Korb war außerdem wie vernagelt und man ging mit 1:13 unter. Besonders bitter: Florian Pöhn knöchelte nach einer misslungenen Landung schwer um und wird uns 6-8 Wochen fehlen, gute Besserung an den motivierten Jungspund!

Im letzten Spiel gegen Tulln ging es um dritten Platz, hier konnte Tulln mit einer hohen Trefferquote knapp mit 11:7 die Oberhand behalten. Am Ende war es also der vierte Platz von sechs Mannschaften. Dieser war aber durchaus verdient, da man sich wacker geschlagen hat und den Gegner immer wieder zeigen konnte, dass im Waldviertel auch guter Basketball gespielt wird.

Spieler

Valentin Binder, Kilian Bachhofner, Florian Pöhn, Fabian Pollak-Srohmaier.

Zurück