Spiel U 19

UBBC U19 - Dt. Wagram 39:102

19. Januar 2019, 17:00 Uhr

UBBC U19 im 2. Heimspiel gg. Dt. Wagram mit erwarteter Niederlage

39:102 (13:25, 26:54, 35:75)

Bericht

Leider wurde es nichts aus dem Wunsch, einmal in voller Besetzung gegen Deutsch Wagram anzutreten. Wieder musste man drei Leistungsträger vorgeben und dadurch gab es auch gegen nur fünf gegnerische Spieler wenig zu holen.

Die ersten zwei Minuten waren noch ausgeglichen, ehe der erste Wagramer-Run startete und minutenlang kein Gmünder Korb zugelassen wurde. Erst gegen Ende des ersten Viertels waren es Florian Gaugusch und Armin Graf, die für den UBBC wieder Punkte einfahren konnten.

In dieser Moral verlief praktisch das gesamte Spiel, immer wieder streuten die Gäste Punkteläufe ein, sei es mit Würfen aus der Distanz oder durch Lay-Ups unter dem Korb. Die Gmünder kämpften beherzt und hin und wieder gelang es ihnen auch, Fast Breaks oder Offense-Systeme erfolgreich abzuschließen.

Man wollte eben dem heimischen Publikum zumindest eine sich nicht versteckende Gmünder u19 Mannschaft präsentieren. Hervorzuheben darf man (trotz einer klaren Niederlage) Gregor, der unermüdlich an beiden Enden des Feldes ackerte und sich dadurch auch in die Scoring-Liste eintrug. Johnnys Jumper wird ebenso immer besser.

Schade also, dass in vier Aufeinandertreffen immer jemand gefehlt hat, die Niederlagen wären dann wohl nicht gar so deutlich ausgefallen. Aber wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wär‘, wär‘ ich sowieso schon 7-facher Millionär, Nobelpreisträger und Bundespräsident von Österreich.

Das Fundament der Mannschaft ist auf alle Fälle da und wir werden weiterhin hart trainieren. Nächsten Sonntag fahren wir nach Wiener Neustadt, diese Mannschaft haben unsere Jungs bestimmt noch sehr gut in Erinnerung, nach dem nervenaufreibenden +2 von letzter Woche… mal sehen, was uns da erwartet!

Werfer

Armin Graf 15, Florian Gaugusch 11, Gregor Fuchs 2, Jakob Haumer 5, Johannes Preis, Fabian Pollak-Strohmaier, Jonas Höbart 2, Florian Pöhn 4, Mehmet Koyun, Jakob Wohlmuth.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück