Spiel U 19

UBBC U19 : WAT 3/3 Wien 60:47

28. Januar 2017, 17:00 Uhr

Dezimierte UBBC U19 bezwingt Wiener Team im Endspurt

60:47 (10:8, 26:17, 39:35)

Bericht

Schlechte Vorzeichen auch im Heimspiel gegen WAT 3/3. Nach einer unerwarteten Auswärtsniederlage im Herbst gab es auch zu Haus kleine Probleme. Neben Gobl mussten auch Böhm und Vokaty wegen Krankheit passen. So fehlten Coach Traxler unter dem Korb wichtige Optionen. Dies wirkte sich auch in einigen Phasen des Spieles aus.

Zunächst verlief das Spiel ausgeglichen. Beide Teams konnten unter dem Korb kaum Akzente setzten. Die Gmünder versuchten es aus der Distanz, leider nicht immer erfolgreich. Dennoch hielt der knappe Vorsprung in Viertel eins.

In Viertel zwei kam das Team dann besser ins Spiel. Der Defensivrebound wurde kontrolliert, die Gäste mit schnellen Kontern in Verlegenheit gebracht. Immer wieder waren es Graf und Flo Gaugusch, die dem Gegner einschenkten. So gelang es einen 9 punkte Vorsprung bis zur Pause herauszuarbeiten.

In Viertel drei lief es leider nicht nach Wunsch. WAT 3 konnte wieder herankommen, bis auf 4 Punkte verringerten sie den Rückstand. In Viertel 4 machten die UBBC-Scorer allerdings dann erst.

Kaum noch Punkte der Gäste folgten sichere Treffer aus nah und fern. Binnen 5 Minuten entschieden die UBBC-Burschen das Spiel zu ihren Gunsten. In der Schlussphase wurde das Spiel sicher kontrolliert und der nächste Heimsieg, unsere U19 zu Hause heuer noch ungeschlagen, eingefahren.

 

Werfer

Florian Gaugusch 20, Armin Graf 18, Felix Bauer 4, Daniel Rohrmüller 1, Julian Weißensteiner 12, Alex Gaugusch 5.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück