Spiel U 19

UBBC U19 - Wr. Neustadt 74:55

6. Oktober 2018, 17:00 Uhr

UBBC U19 holen ersten Sieg im Schlussviertel

74:55 (14:5, 35:20, 54:37)

Bericht

Es war angerichtet. Einige intensive Trainingswochen lagen hinter uns und gegen Wr. Neustadt war die erste Möglichkeit gekommen, das Gelernte auch umzusetzen. Leider hatten wir ein paar Ausfälle zu verzeichnen, trotzdem standen aber 8 hochmotivierte Spieler dem neuen Coaching-Duo Graf David – Macho Alexander zur Verfügung.

Ziel war es, unsere Schnelligkeit auszuspielen und dies funktionierte zu Beginn des Spiels auch sehr gut. Die Defensive stand ebenso kompakt und dadurch konnten wir das erste Viertel mit 14:5 für uns entscheiden. Im zweiten Viertel wurde offensiv auf beiden Seiten zugelegt.

Zu Mitte des Viertels kam es zu einem kleinen „Gmünder Einbruch“, der die Gäste etwas heranbrachte. Eine Auszeit sorgte aber für die Wende - wir konnten in den letzten 3 Minuten einen 8:0 Run erzielen und mit einer 35:20 Führung in die Halbzeit gehen.

Das dritte Viertel verlief weitgehend ausgeglichen, die Gmünder Jungs konnten es mit 19:17 knapp für sich entscheiden. Auch im letzten Viertel konnten wir den Vorsprung konstant halten und am Ende einen verdienten 74:55 Sieg einfahren.

Alles in allem zeigten die Jungs eine sehr gute Vorstellung, auf der man allemal aufbauen kann. Jeder konnte seine Aufgabe gegen teils körperlich überlegene Gegner sehr gut erfüllen und gab 100% auf dem Spielfeld. Alle bekamen ausreichend Spielzeit und auch auf der Scorerliste findet sich jeder wieder.

Eine tolle Mannschaftsleistung, angeführt von Topscorer Vali Binder, der trotz Verkühlung stark aufspielte.

Werfer

Valentin Binder 28, Armin Graf 22, Julian Weißensteiner 13, Florian Gaugusch 3, Jakob Haumer 2, Fabian Pollak-Strohmaier 2, Jonas Höbart 2, Florian Pöhn 2,

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück