Spiel Damen

DL - 5. Runde: UBBC Damen - DBK Steyr 60:50

7. Dezember 2025, 15:00 Uhr

UBBC Girls gg. "Hexen" aus Steyr zu Hause mit Schwierigkeit doch zum sicheren Sieg

60:50 (9:12, 18:23, 36:35)

UBBC Damen mit viel Zuversicht ins Heimspiel gegen Steyr

Unsere Damen mussten diesmal zu Hause in der 2. Halbzeit den Rückstand wettmachen, um dann doch noch sicher zu siegen.

Bericht

Nach dem klaren Auswärtssieg in Tulln und dem knappen Sieg von Tulln in Steyr rechnete man mit einem sicheren Sieg in Gmünd gegen Steyr. Es fehlten einige Stützen dem Team, dennoch gab es elf wackere Ladys, die sich den Heimsieg holen wollten.

Leider verlief die erste Halbzeit nicht nach Wunsch. Immer wieder Ballverluste und Fehlwürfe, das Team kam nicht richtig ins Laufen und musste zunächst den Gästedamen den Vortritt lassen. Steyr punktete immer wieder vom Dreier und durch die löchrige Defensive unseres Teams. Im 2. Viertel schien unser Team ins Spiel zu finden, als man Minuten vor der Halbzeit erstmals in Führung ging. Doch die Offensive versiegte wieder und Steyr gab erneut den Ton an.

5 Punkte zurück in der Halbzeit versuchte unser Team, in der 2. Halbzeit das Spiel herumzureißen. Endlich zeigten unsere Damen gefälligen Basketball. Glaser Tina punktete aus der Distanz, Brezina und die Koppensteiner Sisters setzten nach - 5 Punkte Vorsprung, der Bann war gebrochen, so schien es. Doch Steyr gab ein letztes Lebenszeichen von sich und holte wieder bis auf eine Punkt auf. Im letzten Viertel packten dann unser Damen die Tulln-Form aus. Glaser und Koppensteiner trafen aus gut herausgespielten Situationen, Brezina kam in der Zone zu Punkten und der Vorsprung war rauf 16 Punkte angestiegen. Der Sieg war in trockenen Tüchern. Gegen Ende wurde nichts wesentliches mehr zugelassen, mit 10 Punkten wurde das Spiel gewonnen und ordentlich gefeiert.

Schon kommende Woche geht es für unsere Damen weiter. Am Tag der Weihnachtsfeier geht es wieder einmal gegen die seit einigen Jahren ungeschlagenen Badener Damen. Ob diesmal der Weihnachtsmann dazwischen funkt und den Gmünder Damen einen Sieg beschert. Glauben kann man daran, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

Werfer

Lara Koppensteiner 11, Tina Glaser 10, Andrea Jäger 9, Lea Koppensteiner 8, Kathrin Brezina 7, Johanna Döller 4, Stella Preiss 2, Andrea Apfelthaler 4, Elisabeth Pemberger 3, Marlene Kreutzer 2, Ivanna Krasilynets.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück