BK Telc : UBBC H2 44:61
9. März 2025, 14:30 Uhr
"Familiy-Team" in Telc erfolgreich
44:61 (16:12, 23:33, 37:51)
H2 in Telc auch mit 7 Spieler- und Spielerinnen erfolgreich

Personalmangel an allen Ecken und Enden, so auch im Zweierteam. So mussten Trainingskaiser Engel und die Damen Brezina und Döller aushelfen, um den Sieg in Telc sicherzustellen.
Bericht
Die Meisterschaft in Tschechien, früher eine feste Größe in der Planung des UBBC ist mittlerweile auf eine 3-Teams Gruppe geschrumpft und eigentlich über kurz oder lang vor dem Ende. Terminfindung ist Schwerstarbeit, von finden williger Spieler gar nicht zu sprechen. So war auch dieses Mal gerade noch ein Team gefunden, hier mit Aushilfen von Engel, dem Hobby Trainingskaiser, den Damen Brezina und Döller und restliche vier Herren aus dem aktiven Dienst.
Das Team startete gut in das erste Viertel, doch dann kommt Telc in Fahrt und geht mit 14:6 in Führung. Erst gegen Ende des Viertels können Strobelberger und Senk den UBBC wieder heranbringen. In Viertel zwei beginnt sich unser Team ordentlich einzuspielen. Kaum Körbe der Gastgeber, die Offensive verbessert sich ständig. So geht das Viertel mit 21:7 klar an den UBBC und in der Pause führt unser Team bereits mit 10 Punkten.
Auch in der Halbzeit zwei lassen wir nichts mehr anbrennen. Ableidinger, Strobelberger und Senk kontrollieren die Offensive, einige Gegenpunkte lassen das Viertel ausgeglichen gestalten und der UBBC bleibt weiter mit 12 Punkten in Front. Auch in Viertel vier ist für die Gastgeber nichts mehr zu holen. Zwar fallen hier kaum noch Körbe, doch auch dieses geht mit 12:7 klar an den UBBC.
Damit kommt es so wie letztes Jahr zu einem Show-Down am kommenden Samstag in Gmünd um den Meistertitel. der UBBC muss schon wie letztes Jahr die Niederlage in Neubistritz wett machen und mit mehr als 13 Punkten siegen, um erneut die Meisterschaft zu gewinnen.
Werfer
Sebastian Senk 21, David Graf 6, Peter Ableidinger 7. Georg Strobelberger 7, Roland Engel 2, Kathrin Brezina 4, Johanna Döller 14.
Ort: Telc