UBBC Herren 2 - Neubistritz 75:60
15. März 2025, 14:00 Uhr
UBBC 2 holt mit 2 Punkten Differenz im direkten Spiel wieder den Meistertitel
Team Herren 2 nach dem gewonnenen Titel sichtlich erleichtert

Das Team wurde seiner Favoritenrolle gerecht und holten dem Auswärtsrückstand von 13 Punkten wie schon im letzten Jahr wieder auf und gewann den Meistertitel.
75:60 (25:20, 42:30, 55:42)
Bericht
Die Ausgangsposition war klar, der UBBC hatte wie schon letztes Jahr im letzten Spiel der Saison die Chance, gegen Neubistritz erneut den Meistertitel zu sichern. Diesmal war es ein Sieg zu Hause mit mehr als 13 Punkten, der erforderlich war. Auswärts in Neubistritz hatte man eine 13 Punkte Niederlage hinnehmen müssen.
Entsprechend motiviert ging das Team unter der Führung von Routinier Spazierer und Sippi Senk ins Spiel. Bereits nach 4Minuten war ein Vorsprung von 8 Punkten herausgespielt, es lief alles nach Plan. Doch Neubistritz ließ den UBBC nicht von der Leine und konnte in einem punktereichen Viertel wieder bis auf 25:20 aufholen.
In Viertel zwei waren zunächst die Gäste am Zug Bis auf 3 Punkte Rückstand lief es für den UBBC nicht. 33:30 drei Minuten vor der Pause, lange Gesichter beim UBBC. Doch die letzten 3 Mi nuten gehörten der Heimmannschaft und mit einem 9:0 Run war man in der Pause mit 12 Punkten Vorsprung wieder im Plan.
Im dritten Viertel wurde der erspielte Vorsprung stabilisiert. Punkte von Neubistritz wurden stets mit Gegentreffern neutralisiert, Aushilfsspieler Alex Macho glänzte mit Dreier und Punkte aus dem Gegenangriff. Überragend an diesem Tag war Pivot Sippi Senk, der an diesem Tag mit 32 Punkte sein Lebens-High erzielte. Mit eben diesen 13 Punkten Vorsprung ging man ins Letzte Viertl, ein Punkt mehr fehlte zum Glück. Im letzten Viertel ging es zunächst hin und her. Neubistitz punktete sicher mit Dreier, zunächst pendelte sich der Vorsprung bei 10 Punkten ein. Am Ende siegte dann doch der unendliche Siegeswille der Mannschaft. Macho, Spazierer und Senk warfen den notwendigen Vorsprung und es reichte schließlich zu einem 15 Punkte Sieg.
Freude über die Wiederholung des Meistertitel brach aus, das Team hatte ihr Ziel erreicht und wiederholte den Meistertitel des Vorjahres.
Werfer
Sebastian Senk 32, Alex Macho 16, Dani Spazierer 12, Georg Strobelberger, Johanna Döller 2, Felix Bauer 2, Bernhard Binder 2, Vali Binder 2, Rene Göschl 7.
Ort: NMS 1 Gmünd