UBBC Herren 2 - Neubistritz 78:48
7. Dezember 2025, 13:00 Uhr
UBBC 2 gegen Neubistritz mit sicherem Sieg
78:48 (22:12, 40:25, 51:35)
Bericht
Nach dem ersten Sieg der Meisterschaft in Telc rechnete man sehr wohl auch gegen Neubistritz zu Hause mit einem Sieg. Dass dieser an diesem Tag so deutlich ausfiel, mit dem rechnete wohl niemand.
Der UBBC konnte auf 10 hungrige Spieler zurückgreifen, wobei sich Peter Ableidinger leider beim Aufwärmen verletzte und nicht eingesetzt werden konnte. Zunächst ging unser Team knapp in Führung. In der Offensive waren die Würfe etwas glücklos und der Scorer sehr niedrig. Erst ab Mitte erstes Viertel kam die Offensive ins Laufen. Ganter und Bauer verwerteten ihre Dreipunktewürfe und der UBBC zog bis auf 10 Punkte davon. Im 2. Viertel konnte unser Team weiter von nah (Armin Graf) und fern (Ganter und Spazierer) punkten und bis auf 15 Punkte davonziehen. Doch Neubistritz streute öfters Dreiertreffer ein und hielt den Vorsprung auf diesem Niveau konstant.
Im dritten Viertel verlief das Spiel ausgeglichen. Kaum Punkte auf beiden Seiten, eher die Defensive spielte eine große Rolle. So blieben die 15 Punkte Vorsprung zu Beginn des Schlussviertels auf unserem Konto. Das Viertel ging dann allerdings klar an den UBBC. Krasilynets und Bernhard Staud legten ordentlich nach, Bauer und Ganter wieder vom Dreier und der UBBC setzte sich bis auf 30 Punkte ab. Die Gäste konnten nicht mehr zusetzen und mussten den UBBC zeihen lassen.
Tolle Teamleistung, eine gute Ausgangsposition für die Verteidigung des Titels wurde geschaffen. Die Retourrunden finden ab Ende Jänner statt, der Favorit ist ab heute unser Team.
Werfer
Hansi Ganter 15, Bernhard Staud 13, Constantin Bauer 13, Michael Krasilynets 12, Armin Graf 9, Alex Macho 5, Joshua Bendt 5, Dani Spazierer 6, Daniel Rohrmüller 3, Peter Ableidinger.
Ort: NMS 1 Gmünd