Spiel U 14

UBBC U14 - Herzogenburg 72:31

11. Januar 2025, 14:00 Uhr

U14 auch gegen Herzogenburg ohne Probleme

72:31 (16:3, 37:13, 59:25)

Bericht

Im ersten Spiel im neuen Jahr ging es zuhause gegen den UBBC Herzogenburg. Nach der langen Trainingspause über Weihnachten und Silvester ging es darum einen guten Start in das Jahr 2025 hinzulegen.

Die UBBC Teens starten mit einer etwas veränderten Starting-Five: Annalea, Paul R., Paul T., Thomas und Vincenz. Wie so oft ist es Ruschi, der von Beginn an das Ruder an sich reißt, und die ersten zehn Punkte im Alleingang scort. Wirklich ein Verlass, jedoch die anderen ermöglichen ihm das durch gute Defense und starke Reboundarbeit. Vali seidenweich per Jumper und Felix bzw. Finn mit Zug zum Korb und Layup beenden souverän das erste Viertel deutlich mit 16:3 für uns.

Im zweiten Viertel geht es dann mit Teambasketball weiter. Tobi erkämpft sich den Offensivrebound und zeigt mit seiner Schnelligkeit auf. Finn ist im Gegenangriff nicht zu halten, Thomas (zwar leicht am Knie angeschlagen) kämpft wie ein Löwe und Annalea mit viel Überblick im Spielaufbau. Unser System bringt Vali immer wieder gut in Stellung und er kann einige Male super zum Korb ziehen. Wir liegen sicher in Führung und gehen in die Halbzeitpause, um unsere Akkus aufzuladen. 37:13.

Kurze Kabinenansprache, um an die vereinbarten, richtigen und wichtigen Laufwege zu erinnern. Dann geht es auch schon wieder los – das Spiel plättschert so dahin. Die Teens können immer wieder Chancen kreieren und scoren fortlaufend. Wir wechseln fleißig durch und jeder Teen leistet seinen wichtigen Beitrag für eine sichere Führung nach dem 3. Viertel. 59:25.  

4. Viertel gleiches Bild. Leider schwindet die Konzentration. Die Gäste aus Herzogenburg können einige gute Aktionen abschließen, doch einem sicheren und souveränen sieg steht nichts mehr im Weg. Endstand 72:31- Huddle am Mittelkreis: „One, two, three – team!“

„Das war eine solide Leistung der Teens. Trotz der langen Pause und der Ausfälle von Pauli T. und Pauli G. konnten wir das Spiel kontrollieren und haben einen sicheren Sieg erspielt. Jetzt heißt es gut und regelmäßig zu trainieren, um eine starke Frühjahrsform aufzubauen“, sind sich die Coaches Stefan Wally und Clemens Köhler einig.

Werfer

Paul Ruzicka 29, Annalea Wally 12, Valentin Weber 10, Vincenz Neumüller 4, Thomas Lenz 2, Finn Binder 7, Felix Köhler  4, Tobias Kogelmann 4.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück