UKJ Bruck - UBBC U16 60:62
8. Dezember 2024, 12:00 Uhr
U16 auch stark dezimiert in Bruck nicht zu stoppen
60:62 (17:13, 31:27, 44:43)
Bericht
In Bruck traten unsere Juniors arg dezimiert an. Neben den verletzten Constantin Bauer, Julian Weiss, Loris Tijink und Felix Strondl, mussten auch Fabian Lukas, Martin Kretschmer, Deniz Özdemir und Mert Aköz krankheitsbedingt passen. Dafür meldete sich Jakob Lenz wieder gesund und spielbereit zurück. So versuchten sieben UBBC Burschen einen Sieg aus Bruck zu entführen.
Doch zu Beginn läuft es nicht nach Wunsch. Die ersten Angriffe werden viel zu langsam vorgetragen und deshalb gibt es auch keine echten Korbchancen auf Gmünder Seite. Die Hausherren treffen in der zweiten Minute gleich zweimal ungehindert. Severin Vogl durchbricht den Bann und trifft sicher von der Linie. Doch jetzt bröckelt auch unsere Defense. Picks werden nicht übergeben, am Rebound haben wir das Nachsehen und so treffen die Brucker unterm Korb aber auch von der 3er Linie. Lorenz Neumüller nimmt sich dann ein Herz und scort zweimal durch Layups. Zu Viertelende dribbelt sich Severin gekonnt durch die Brucker Defense und schließt dreimal sicher ab. Mit 13:16 geht es ins nächste Viertel.
Jetzt scheinen sich die Juniors gefangen zu haben. Severin und Michael Krasilynets kommen zu einfachen Steals und verwerten diese zu 5 Körben. Paul Zizka trägt sich in die Scorerliste ein. Wir liegen 21:20 erstmals in Front. Doch ab der fünften Minute reißt der Faden erneut. Einfachste Layups werden vergeben. Technische Fehler und schlechte Verteidigung bringen die Brucker abermals in Führung. Mit 27:31 geht es in die Kabine.
Die zweite Halbzeit beginnt und die UBBC Juniors starten konzentriert und schnell. Lorenz und Severin scoren nach starker Defense von Tobias Binder und tollen Passes von Maxi Köhler. Nach einem 10:1 Run liegen wir 37:32 vorne. Aber die Brucker kontern. Setzen geschickt ihre Picks und kommen zu einfachen Würfen unterm Korb. Die Juniors liegen wieder zurück. 40:39 für die Gastgeber. Der UBBC trifft durch Severin. Plus eins. Bruck versenkt einen Distanzwurf. Minus eins. Severin scort zwei Freiwürfe. Plus eins. Bruck ebenfalls zweimal von der Linie erfolgreich. Minus ein. Mit 43:44 starten wir ins Schlussviertel.
Drei Minuten lang gibt es ein Hin und Her und die Führung wechselt viermal. Dann erobern Paul, Tobi und Jakob wichtige Bälle in der Defense und setzen die Sprinter in Aktion. Severin zieht so ein ums andere Mal stark zum Korb und trifft 3 Layups in Folge. 52:47 für Gmünd. Abermals kontern die Hausherren. Ziehen auch zum Korb und nutzen ihr Momentum. Durch einen 8:0 Run liegt Bruck plötzlich 55:52 vorne. Wir kontern. 2 Körbe und die Juniors sind wieder in Front. Bruck gleicht aus und legt einen Zweier nach. Severin trifft sicher zweimal von der Linie. Ausgleich. Doch dann begeht er 1.30 Minuten vor Spielende sein fünftes Foul und muss auf die Bank. Bruck trifft einmal vom Freiwurf. Minus eins. Doch die Burschen halten zusammen und kämpfen bis zum Letzten. Mike vernascht seinen Gegner und scort. Plus eins. Nach einem tollen Rebound durch Tobi und Pass zu Lorenz, wird dieser gefoult. Sicher verwertet er einen Freiwurf. Plus zwei für Gmünd. Maxi foult sich auch aus. Bruck trifft einen Freiwurf. Plus eins für Gmünd. 10 Sekunden vor Schluss kommt Jakob Lenz an die Linie. Eiskalt versenkt er den ersten Freiwurf. Den zweiten verwirft er, doch Lorenz und Mike kämpfen um den Rebound und sichern den Ball geschickt. Aus. Die Juniors haben gewonnen. 62:60 für den UBBC Gmünd.
"Die Burschen überraschen mich immer wieder, ziehen sich dank einer tollen kämpferischen Leistung aus dem Schlamassel und bleiben bis zur letzten Sekunde konzentriert und cool. Toll", so Coach Vogl nach dem Match.
Werfer
Severin Vogl 39, Lorenz Neumüller 13, Michael Krasilynets 6, Tobias Binder, Jakob Lenz 2, Paul Zizka 2, Maxi Köhler.
Ort: Bruck