Ziele

Ziele

Der UBBC Gmünd ist stets bemüht, aus den eigenen Reihen neue Spieler über die Nachwuchsmannschaften an die erste Mannschaft heranzuführen und sie dort auch einzusetzen. So wurde immer auf den Nachwuchs besonders wert gelegt.

Der UBBC versucht auch an die örtlichen Schulen zu gehen und Kinder im frühen Alter zum Basketball zu bringen. Dies hat in den letzten Jahren auch Früchte getragen.

Genauso wichtig wie sportliche Spitzenplätze ist uns bei der spielerischen Betätigung aber auch die Freude am ungezwungenen Miteinander. Denn mehr als Erinnerung an besondere Siege zählen Freundschaften, die auch ohne Ball weiterbestehen, Persönlichkeiten werden geformt oder herangebildet. So veranstaltet der UBBC im Abstand von fünf Jahren ein Generationenturnier, bei dem Spieler aus der Vergangenheit ihre Kräfte in freundschaftlichem Sinn mit der Jugend messen.